Gute Stimmung an den Infoständen am 08. Mai zur Landratswahl in Idar-Oberstein

Ähnlich wie zuletzt am Ostersamstag erlebten Vertreter der Idar-Obersteiner SPD am 08. Mai in der Obersteiner Fußgängerzone eine erfreuliche Kulisse und viel Zuspruch aus der Bevölkerung.

Zum wiederholten Male wurde ein gut organisierter Infostand für Axel Redmer als Kandidaten zur Landratswahl am 30.05.2010 eingesetzt. Als prominenter Unterstützer war an diesem Vormittag auch Oberbürgermeister Bruno Zimmer wieder präsent. Origineller Art waren die sogenannten Giveaways: Am Vortag zum Muttertag wurde als entsprechendes Präsent ein rotes Plastiktöpfchen mit Blumensamen (Fleißige Lieschen) verteilt, was sich als äußerst gelungene Aktion entpuppte. Zudem produzierte Sonja Redmer erneut Eierwaffeln als willkommenen und kostenlosen Imbiss für die Passanten.

Ein weiterer Infostand in der Idarer Fußgängerzone warb an diesem Samstag mit und für Axel Redmer. Stadtverbandsvorsitzender Jupp Mähringer bewertete die bisherigen Maßnahmen und Aktionen in Idar-Oberstein im Rahmen des Landratswahlkampfes als gelungen und sehr effektvoll. Mit der bisher gezeigten, großen Unterstützung der Mitglieder schaut er positiv in Richtung Wahltermin 30.05.2010.