JuSo Gruppe für zusätzliche Fußgänger-Überquerungshilfe

Göttschied Ortsmitte

Gefährliche Kreuzung in der Göttschieder Ortsmitte soll entschärft werden

Die alsbaldige Realisierung der von der SPD-Stadtratsfraktion bereits im letzten Herbst angeregten Überquerungshilfe für Fußgänger an der Kreuzung Idarerstr. / Göttschiederstr. / Obersteinerstraße in Höhe der Kirche in Göttschied mahnte Sprecher Marco Loch bei der jüngsten Zusammenkunft der Idar-Obersteiner JuSo-Gruppe an.

Nachdem man über die Sinnhaftigkeit des neu gestalteten und nach vieler Meinung überdimensionierten und kostenträchtigen Fußgängerüberweges an der Kreuzung Blumenstraße / Göttschiederstraße durchaus diskutieren könne, ergebe sich an der ungleich gefährlicheren und unübersichtlichen Straßenkreuzung an der Kirche ein dringender Handlungsbedarf, meinte Stadträtin Julia Luthmann. Die Verkehrssituation berge für die zahlreichen täglich hier querenden Kindergarten- und Schulkinder ein erhebliches Gefahrenpotential, so auch die Bewertung der JuSos Mathias Schorn und Raphael Spreier.

Man hofft, dass mit dem Ende der Schlechtwetterperiode die Maßnahme von der Verwaltung ohne weitere Verzögerung in Angriff genommen wird, bevor vielleicht ein Kind zu Schaden kommt.