SPD-Fraktion unterstützt Vogelschützer

Am vergangenen Samstag trafen sich Vertreter der SPD-Stadtratsfraktion mit dem Algenrodter Vogelschützer Norbert Frühauf am Dreschplatz in Algenrodt.
Die Fraktionsvertreter überreichten Herrn Frühauf 5 Nistkästen für heimische Singvögel, die im Bereich des Dreschplatzes aufgehängt wurden.
Herr Frühauf berichtete, dass er für insgesamt 80 ältere und ca. 120 neu Nistkästens zuständig sei, die insbesondere in Algenrodt und einigen anderen Stadtteilen von ihm aufgehängt bzw. betreut werden. Fast alle neuen Nistkästen sind von ihm auch selbst finanziert. Er begründete diese Leidenschaft mit der Liebe zur heimischen Vogelwelt.
Sein großer Wunsch wäre es einen Verein zu gründen, damit diese sinnvolle Arbeit auch auf breite Füße gestellt werden könne. Der ständige Rückgang der Anzahl heimischer Vögel sei für ihn Antrieb und Auftrag zugleich.

Fraktionsvorsitzender Jupp Mähringer bedankte sich bei Herrn Frühauf für seine überaus sinnvolle Tätigkeit und man hoffe, dass er in Zukunft auf mehr Unterstützer setzen könne.

Text: Jupp Mähringer
Fotos: Thorsten Hosser