SPD hat Grund zu feiern!

Grund genug zum Feiern für die Kandidaten/innen und Helfer/innen des SPD-Stadtverbandes boten die guten Ergebnisse aus den Kommunalwahlen auf Stadt- und Kreisebene.

Nach einem spontanen Treffen bereits einen Tag nach der Wahl in der Gaststätte Brasserie in Idar fanden sich die Mitglieder schließlich am Donnerstag, 18. Juni 2009 zu einem geselligen Spießbratenessen im Gemeinschaftshaus Georg-Weierbach. Hier nutzte das neue Stadtratsmitglied Knut Hennchen die Gelegenheit zur Darstellung der Umbauarbeiten.

Wahlparty 2009

Stadtverbandsvorsitzender Jupp Mähringer fand lobende Worte das Erreichte, hatten Konkurrenten und Berichterstatter im Vorfeld ein Debakel für die SPD vermutet. Dass die vorhergesagte Katastrophe ausblieb, stattdessen die SPD sowohl in Kreis wie in Stadt die stärksten Fraktionen stellen, bezeichnete Mähringer als logische Konsequenz einer kontinuierlich praktizierten Kommunalpolitik unter Berücksichtigung der Belange unserer Bürger/innen. Nun sieht man gestärkt den neuen Herausforderungen entgegen.

Wahlparty 2009