SPD-Stadtverband Idar-Oberstein besucht Wasserwissenswerk

Am Samstagmorgen, 06.10.2018 besuchten Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Idar-Oberstein das Besucher- und Informationszentrum Wasserwissenswerk. Die Räumlichkeiten befinden sich im Wasserwerk des Wasserzweckverbandes Birkenfeld an der Steinbachtalsperre.
Die SPD'ler wurden von Petra Schmidt begrüßt, die als Gästeführerin im Nationalpark Hunsrück-Hochwald beschäftigt ist. Es folgte eine ausführliche Einweisung in die gut aufgebaute Ausstellung.
Im Mittelpunkt steht das Thema Trinkwasser.Auf dem Rundgang erfahren die Besucher vieles zur Bedeutung des Wassers, über seine Gefährdung und Schutzmaßnahmen, zur Gewinnung, Aufbereitung und Verteilung, aber auch zum Preis und der Bedeutung von virtuellem Wasser. Speziell für Schulklassen steht das so genannte blaue Klassenzimmer als  Lernort zur Verfügung.
Vorsitzender Jupp Mähringer dankte im Anschluss dem Geschäftsführer des SPD-Stadtverbandes, Thorsten Hosser, für die Organisation dieses Besuchstermins.

Author: Jupp Mähringer