Elisabeth Jost feierte Ihren 75. Geburtstag am 26.05.2009 in der Christuskirche!

Typisch Elisabeth Jost: Zu Ihrem 75. Geburtstagsfeier lud sie die Öffentlichkeit zu einem Musikkonzert in die Christuskirche ein.

Hier sorgten neben ihr selbst ihre Verwandten, ihre Chöre sowie zahlreiche aktuelle und ehemalige Musikschüler für ein unterhaltsames Musikkonzert auf hohem Niveau. Oberbürgermeister Bruno Zimmer, begleitet vom Beigeordneten Friedrich Marx sowie der amtierenden Edelsteinkönigin, lobte in einer kurzen Ansprache das Engagement der Jubilarin, die zuletzt für ihre 35-jährige Mitgliedschaft im Idar-Obersteiner Stadtrat geehrt worden war.
Bereits vor dem Geburtstag hatte Elisabeth Jost auf Geschenke verzichtet und zu Geldspenden für ihr Projekt, die Errichtung einer Toilettenanlage an der Felsenkirche, gebeten. Spontan äußerte sie die Absicht, dem Stadtrat noch so lange anzugehören bis diese Anlage fertig gestellt ist.
SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Rainer Luthmann und Stadtverbandsvorsitzender Josef Mähringer schlossen sich der langen Gratulantenschar an. Sie überreichten einen riesigen Strauß roter Rosen und natürlich einen Spendenbetrag in Verbindung mit herzlichen Glückwünschen.